STRATEGIE

deepact Strategie

Strategie-Prozesse radikal vereinfachen.

Strategie bedeutet, die Zukunft aktiv zu gestalten. Dazu braucht es ein klares Bild der Ist-Situation.

Wie ist die Organisation heute aufgestellt? Was macht sie einzigartig? Wo sind Stärken? Welche Entwicklungspotenziale bestehen? Diese Fragen müssen beantwortet werden. Aber: Weniger ist mehr! Strategie bedeutet auch Fokussierung auf das Wesentliche.

Herkömmliche, konventionelle Strategieentwicklungen sind oft träge, vergangenheitsorientiert, punktuell und fokussiert auf Produkte oder Leistungen. Damit ist niemandem gedient, schon gar nicht einer erfolgreichen Zukunftsgestaltung. Was es braucht ist eine ganzheitliche, effiziente und innovative Perspektive auf die Organisation – und damit auf die Zukunft.

Auszug aus einem deepact Report.

Was braucht es für eine erfolgreiche Strategieentwicklung?

  • Vor allem Reflektion, Ideen, Initiativen.
  • Mit deepact kann der Strategieentwicklungsprozess radikal vereinfacht werden. Langwierige Analysen, wie bspw. SWOT-Analysen, BCG-Matrizen, Produkt-Markt-Vergleiche etc. gehören der Vergangenheit an.
  • In kurzer Zeit – erfahrungsgemäss einige Tage bis wenige Wochen – liegen die Resultate auf dem Tisch: klar, einfach, kollektiv erarbeitet, richtig kommunizierbar und umsetzungsorientiert. Damit können clevere Köpfe erfolgreich die Zukunft gestalten.
deepact Strategie

Open Strategy – der deepact Ansatz.

Noch heute werden Strategien oft im exklusiven Führungskreis hinter verschlossenen Türen erarbeitet. Solche Strategieprozesse von gestern funktionieren in der neuen Welt aber nicht mehr. Deshalb werden heute erfolgreiche Strategien in offenen, kollektiven Prozessen entwickelt, also «Open Strategy».

Viele guten Ideen für strategische Initiativen und Entwicklungen kommen von denen, welche am nächsten dran sind, den Mitarbeitenden. Der deepact Prozess ermöglicht es, diese kollektive Intelligenz der Organisation einzufangen und in einem systematischen Prozess auf das Wesentliche zu reduzieren. Innovativ, intuitiv, ganzheitlich.

Wie unterstützt deepact?

  • deepact ist die Basis für die Strategieentwicklung.
  • Die innovative deepact-Analyse ermöglicht es, rasch und effektiv den strategisch relevanten IST-Zustand und das Zukunftsbild von Organisationen zu erfassen und abzubilden. Darauf aufbauend kann der Strategieentwicklungsprozess sehr gezielt und effektiv vorangetrieben werden.
  • Strategie bedeutet Fokussierung auf das Wesentliche. deepact funktioniert als Fokussierungshilfe. Viele Unternehmen setzen schon heute deepact regelmässig als Basis für ihre Strategieentwicklung ein.

deepact liefert konkrete Massnahmen.

deepact überführt die Analyse-Ergebnisse in konkrete Massnahmen. Dafür genügt ein optionaler Halbtages-Workshop.
Schnell, effektiv und auf das Wesentliche reduziert!

Unverbindlich Kontakt aufnehmen